Freitag, 5. Juni 2009

Fr. 5.6.09 | Kircheneintritt 5

1 Kommentar:

  1. Als Gott mal wieder nach langer Zeit nach Hause kam, sagte er sich: Vor dem Essen werde ich mir noch kurz die Beine vertreten. Und er lief den Hügel hinab zu jenem Dorf, von dem er genau wusste, dass es da lag. Und das erste, was Gott auffiel war, dass während seiner Abwesenheit etwas geschehen war, was er nicht kannte. Mitten auf dem Platz stand eine Masse mit einer Kuppel und einem Pfeil, der pedantisch nach oben wies. Er fragte: "Was ist das hier?" - "Das ist eine Kirche mein Freund, das Haus Gottes." - "Aha, wenn das hier das Haus Gottes ist, warum blühen dann keine Blumen, warum strömt kein Wasser, warum scheint hier keine Sonne?" - "Das weiß ich nicht." - "Kommen viele Menschen hier her?" - "Es geht in letzter zeit etwas zurück. Es ist der Teufel, der in die Menschen gefahren ist. Sie sitzen lieber in der SOnne und glauben, sie selbst wären Gott." Und Gott lief fröhlich pfeifend aus der Kirche auf den Platz, setzte sich auf eine bank zu einem kleinen Kerl und sagte: "Kollege!"

    AntwortenLöschen