Donnerstag, 15. Oktober 2009

Do. 15.10.09 | Timmi 10 (24HCD)

3 Kommentare:

  1. Hier weicht der Künstler minimal von der sehr realitätsnahen Darstellung des Kindergartenalltags ab. Im Originalton heißt es: "..., Du BIST abgeholt!" Kinder leben halt im Hier und Jetzt und die Zukunft kommt erst später.

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ja fast wie Imbissdeutsch: Ich bin die Wurst und er ist die Pommes!

    AntwortenLöschen
  3. Nein, es bedeutet einfach, sowie Mama oder Papa, Oma, Opa oder wer auch immer in Sicht ist, ist der anstrengende Kindergartentag zu Ende, die letzten Minuten sind nur noch Kür und der Status des Kindes ändert sich gravierend im Vergleich zu den noch vebleibenden Kindern. Diese sind es übrigens, welche dem Glücklichen jubelnd mitteilen: "..., Du bist abgeholt!!!!"

    AntwortenLöschen